Sie sind hier :
  1. ABOUT

ABOUT

Hi, I'm a beauty and fashion photographer, nice to meet you.

Ich heiße Janna Christin Rühl, bin 30+ Jahre alt und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Nachdem ich bereits während meiner Schulzeit verschiedene Praktika im Bereich Fotografie und Mediengestaltung gemacht habe und einige Jahre nebenberuflich als Eventfotografin tätig war, habe ich 2013 bei dem Bremer Werbestudio „Studio – S“- Seekamp GmbH & Co. KG angefangen zu arbeiten. Hier habe ich zunächst als Fotoassistentin und Digital Operating Assistenz gearbeitet und anschließend meine Ausbildung zu Produktfotografin absolviert.

Neben der Werbefotografie erlernte ich hier die Abläufe eines großen, erfolgreichen Werbestudios wie z.B Warenhandling, Modelbooking, Konzeption, Setbau und professionellen Kundenumgang. Darüberhinaus habe ich an verschiedenen Workshops teilgenommen und mir so ein fundiertes Fachwissen im Bereich Videodreh und Videoschnitt angeeignet. Nach erfolgreicher Ablegung der Gesellenprüfung vor der Handwerkskammer Bremen, war ich drei weitere Jahre als Foto- und Videografin für „Studio – S“- Seekamp GmbH & Co. KG tätig und habe für nationale und internationale Kunden gearbeitet. Zu meinen alltäglichen Aufgaben gehörten Produktaufnahmen sowie Modelshootings im Studio und on Location. Während dieser Zeit habe ich mich auf Beauty und Fashion Fotografie spezialisiert und habe mich 2020 selbstständig gemacht.

Egal ob klassische Freisteller, aufwendige Stilllifes, Commercial-, Kampagnen- & Editorialshootings oder High-End-Retouch, als Fotografin arbeite ich für nationale und internationale Unternehmen und Agenturen und bin eure Ansprechpartnerin für professionelle Content Erstellung. Neben meinen Erfahrungen und meinem tiefgehendem Fachwissen bringe ich frischen Input, kreative Vielfalt und meine Leidenschaft für den Beruf mit.

Mein Leistungsangebot umfasst professionelle Model-, Büsten-, Legeware und Produktfotografie, professionelle Bildbearbeitung, sowie Videografie, Videoschnitt und Assistenz im Bereich Fotografie und Video.